Kundenbindungstechniken

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                        Was ist eigentlich 

                                         eine emotionale Kundenbindung?

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  S e m i n a r  - T i t e l ══════════════════════════════════════════════════════

 

Kundenbindungstechniken:
Kunden verstehen und langfristig binden

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  Z i e l e   &   I n h a l t e ══════════════════════════════════════════════════════

 

Ziele der Trainings
Kundenansprüche verändern sich, werden größer - nicht nur in Bezug auf die Produkte und Dienstleistungen, sondern auch im Hinblick auf Kommunikation und Service. Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis. Wer Kunden langfristig binden will, muss menschlich bleiben und gleichzeitig innovativer, schneller, kreativer, überzeugender und kundenorientierter werden als die Konkurrenz.

Die Teilnehmer trainieren Zuhör- und Dialogtechniken auf höchstem Niveau. Sie stärken ihre Persönlichkeit und Selbstsicherheit und verbessern ihre Menschenkenntnis. Sie lernen und trainieren sofort anwendbare Methoden der Gesprächsführung und den Einsatz von neuen Medien wie dem Web 2.0.

Sie nutzen „kritische“ Gesprächssituationen für mehr Kundenverständnis. Das Training vermittelt einen Überblick über erfolgreiche Konzepte und Methoden zur Erlangung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Es wird vermittelt, wie Kundenkontakte erhalten und ausgebaut werden können, aber auch wie die eigene Wirkung erkannt und optimal eingesetzt werden kann. Die Teilnehmer lernen, wie sie sich auf unterschiedliche Kundentypen einstellen, wie sie schwierige Situationen meistern und dabei besondere Kommunikationstechniken professionell einsetzen.

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Inhalte

  • Psychologische Grundlagen der Kundenbindung
  • Kundenservice als Kommunikationsaufgabe
  • Kontakt zum Kunden perfekt gestalten
  • MIHADES-Modell – Mimik, Haltung, Atmung, Denken & Sprache beeinflussen
  • Kompetent wirken am Telefon
  • Modell zur Analyse von Kundentypen
  • Techniken und Strategien zur Steuerung schwieriger Kundengespräche
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken
  • Persönliche Arbeitstechniken
  • Intelligenter Umgang mit Widerständen und Einwänden im Kundenkontakt
  • Vision erarbeiten und persönliche Ziele festlegen
  • Mit Ärger und Niederlagen umgehen, aus Fehlern lernen
  • Humor, Lebendigkeit und Schlagfertigkeit

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  Z i e l g r u p p e   &   M e t h o d e n ══════════════════════════════════════════════════════

 

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

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Methoden

  • Theorie-Input
  • Demonstration
  • Gruppenübungen
  • Selbstanalyse
  • Moderierter Erfahrungsaustausch
  • Rollenspiele
  • Checklisten
  • Feedback

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  T e r m i n e   &   O r t e ══════════════════════════════════════════════════════

 

 

Kurs-Nr.

 

Kurs-Nr.

 

Kurs-Nr.

 

 

KO-09-2014

 

KO-05-2014

 

KO-12-2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termin 2014

 

Termin 2014

 

Termin 2015

 

 

 09./10.09.2014

 

 26./27.05.2015

 

 01./02.12.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seminarort

 

Seminarort

 

Seminarort

 

 

Hamburg

 

Hamburg

 

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Buchung

 

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  K o s t e n   &   K o n d i t i o n e n ══════════════════════════════════════════════════════

 

Preis
750,00 € zzgl. 19% MwSt. (= 892,50 €) für ein Trainings-Modul bestehend aus zwei Trainingstagen inklusive Obst, Gebäck und Konferenzgetränken.

 

Weitere Inklusivleistungen:

  • Umfangreiches, gedrucktes Skript mit den Seminarinhalten
  • Persönliches Feedback durch die Trainer
  • Teilnahmezertifikat für jeden Teilnehmer
  • Detailliertes Fotoprotokoll (pdf)

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Dauer
Jeweils 2 Tage pro Trainings-Modul, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr (inkl. Mittags- und Kaffeepausen); insgesamt ein Umfang von 16 Stunden

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  V e r s p r e c h e n ══════════════════════════════════════════════════════

 

Unser Versprechen
(1)  Zu hundert Prozent Praxisorientierung
(2)  Fachlich kompetente sowie emotional intelligente Trainer
(3)  Eigene Modelle, welche die Umsetzung erleichtern
(4)  Überschaubare Gruppen mit maximal zwölf Teilnehmern
(5)  Mehr Spaß und Erfolg durch Doppelmoderation

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  D o w n l o a d s  &  L i n k s ══════════════════════════════════════════════════════

 

Informationen zum Training

Kundenbindungstechniken

 

Anmeldeformular

Anmeldung Business Trainings

 

Durchführungsgarantie

Die futureformat®-Durchführungsgarantie

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Teilnehmerstimmen

"Sehr intensiv/ individuell...Fazit: Die angesprochenen Optimierungen möchte ich gerne im Alltag anwenden"

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Alle Teilnehmerstimmen

finden Sie hier.

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