Web 2.0 und Social Media für Personaler

.....................................................................................................................

 

          Wie Sie Xing, Twitter, Facebook & Co.

                                 für das Personalmarketing nutzen können

 

.....................................................................................................................

══════════════════════════════════════════════════════
►  N u t z e n   &   I n h a l t e ══════════════════════════════════════════════════════

 

Ihr Nutzen

Sie erfahren wie Sie die Vorteile des Web 2.0 für Ihr Unternehmen nutzen können und machen erste persönliche Erfahrungen mit diesen Medien. Berührungsängste werden so abgebaut und Kreativität für die Nutzung dieser Medien wird freigesetzt.

.....................................................................................................................



Inhalte
Wie können Pioniervorteile im Bereich Social Media und Web 2.0 besser genutzt werden? Welche Vorteile hat die Real-Time-Verfügbarkeit von Social Media in den großen Suchmaschinen? Wie können Kostenvorteile realisiert werden und wie kann die eigene Zielgruppe schnell und direkt über Social Media angesprochen werden? In diesem Seminar werden zudem Fragen aufgearbeitet wie: Welche Erfahrungen gibt es bislang mit Social Media & Web 2.0? Welche Social Media Angebote sind für HR wichtig? Best Practices: Wie machen es die anderen? Wie kann ich eine eigene Social Media Strategie für das Unternehmen entwickeln? Was sind die wichtigen Schritte bei der Entwicklung einer Social Media Policy? Wie kann eine Social Media Roadmap für mein Unternehmen aussehen?
.....................................................................................................................

Themen

  • Mit Zielen zum Erfolg: Was genau möchte ich im Web 2.0 erreichen?
  • Wo möchten wir Wettbewerbsvorteile erringen (Kosten, Geschwindigkeit, Automatisierung, Internationalisierung, etc.)?
  • Wie bewege ich mich in Xing / Facebook / Twitter/ LinkedIn u.a.?
  • Wie kann ich als Personaler in den Dialog gehen? Was sind die Chancen und die Risiken? 
  • Wie komme ich rüber? Die Do’s und Don’ts der elektronischen Kommunikation!

.....................................................................................................................

 

══════════════════════════════════════════════════════
►  Z i e l g r u p p e   &   M e t h o d e n ══════════════════════════════════════════════════════

 

Zielgruppe
HR-Mitarbeiter, welche die Möglichkeiten des Web 2.0 für das Personalmarketing nutzen möchten.
.....................................................................................................................

 

Methoden

  • Trainer-Input
  • Kleingruppenarbeit
  • Gruppenübungen
  • Präsentation
  • Checklisten

.....................................................................................................................

 

══════════════════════════════════════════════════════
►  T e r m i n e   &   O r t e ══════════════════════════════════════════════════════

 

 

   

Kurs-Nr.

 

Kurs-Nr.

 

   

 

HR-12-2014

 

HR-06-2015

 

   

 

 

 

 

 

   

 

Termin 2014

 

Termin 2015

 

   

 

01.12.2014

 

08.06.2015

 

   

 

 

 

 

 

   

 

Seminarort

 

Seminarort

 

   

 

Hamburg

 

Hamburg

 

   

 

 

 

 

 

   

 

Buchung

 

Buchung

 

   

 


Anmeldeformular
per Fax oder Brief

 


Anmeldeformular
per Fax oder Brief

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 Training im Seminar-Shop buchen

 

 Training im Seminar-Shop buchen

.....................................................................................................................

 

══════════════════════════════════════════════════════
►  K o s t e n   &   K o n d i t i o n e n ══════════════════════════════════════════════════════

 

Zeitlicher Umfang
Ein Seminartag von 9.00 bis 17.00 Uhr
........................................................................................................................

 

Preis
375,00 € zzgl. MwSt. (= 446,25 € inkl. MwSt.) einschließlich gedrucktem Skript, Fotoprotokoll, Obst, Gebäck und Konferenzgetränken.

........................................................................................................................


══════════════════════════════════════════════════════
►  D o w n l o a d s   &   L i n k s  ══════════════════════════════════════════════════════

 

Informationen zum Training

Web 2.0 und Social Media im HR-Bereich

 

Anmeldung

Anmeldeformular Impuls_Seminare

 

Durchführungsgarantie

Die futureformat®-Durchführungsgarantie
.....................................................................................................................

 

══════════════════════════════════════════════════════
► T e i l n e h m e r s t i m m e n   
══════════════════════════════════════════════════════

 

Aktuelle Teilnehmerstimmen

"Der Trainer hat unterhaltsam und kompetent in die Materie eingeführt, immer kenntnisreich und praxisorientiert, alle Fragen beantwortet, sehr motivierend. Sehr guter Einblick in Social Networks, alle relevanten Themen und Ebenen betrachtet, konkrete Handlungspläne erstellt und dafür Hilfe erhalten. Fazit: hervorragend, werde ich weiterempfehlen!"

"Verständliche Erläuterungen, anschaulich dargestellt, sehr empfehlenswert. Sehr informativ und hilfreich, kann sicher vieles umgesetzt werden, guter Einblick Social Media. Fazit: Anwendung im Tagesgeschäft ab sofort möglich!"

.....................................................................................................................

 

Alle Teilnehmerstimmen

finden Sie hier

.....................................................................................................................